Eine notwendige Erklärung, nach einigen Missverständnissen:
Manche Patienten sind nach dem Erstgespräch irritiert, dass ich nicht routinemäßig weitere Termine vergebe. Wenn ich dies für alle Patienten im Quartal machen würde, hätten Sie Wartezeiten von Wochen bis Monaten. In begründeten Fällen vereinbare ich selbstverständlich weitere Absprache-Termine. Ansonsten gehe ich davon aus, das ich aufgeklärte, selbstständige Patienten habe, die eigenständig und frei darüber entscheiden, wann sie zu ihrem Psychiater gehen. Das dieses auch kurzfristig möglich ist, dafür habe ich dieses, vielleicht ungewöhnliche, Management in meiner Praxis getroffen,. Psychiatrie ist in meinem Verständnis ein potentiell notfallmedizinisches Fach und meine Praxis stellt sich genau dieser Anforderung.
Bitte wenden Sie sich persönlich an die Praxis: Lübecker Str. 102, Ecke Elisenstraße, 22087 Hamburg,
TEL.:040 / 25 86 79 FAX: 040 / 254 18 922 ODER PER E-MAIL (Impressum und Linksammlung) Wenn das Wartezimmer sehr voll ist, und das ist die Regel, erreichen Sie nur den Anrufbeantworter.
Außerhalb der Sprechstunden ist der Anrufbeantworter, z.B. für Rezeptanforderungen, stets zu besprechen - bis auf seltene Ausnahmen.