Startseite
Datenschutzerklärung
Sprechzeiten, Kontakt
Praxisspektrum
Infos zu mir und meiner Praxis
Aktuelles
BIldergalerie
Impressum und Linksammlung



Als Arzt mit einer naturwissenschaftlichen medizinischen Ausbildung behandle, begleite und rege ich Menschen an, die an seelischen Erkrankungen leiden .

Seit 1993 arbeite ich in einem ambulanten, auch überregionalen, Netzwerk sehr erfolgreich   mit Allgemeinmedizinern, Internisten, Nervenärzten, anderen Psychiatern, Ärztlichen- und Psychologischen Psychotherapeuten, Orthopäden, Schmerztherapeuten,  Gynäkologen und anderen Ärzten, ambulanten Pflegediensten und Ergotherapeuten, psychiatrischen und psychotherapeutischen Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren zusammen.

Meine Praxiskompetenz reicht von Überlastungssymptomen, aktuellen Lebenskonflikten und -Krisen, dem Syndrom des desorganisierten Wohnens, Psychosomatischen Störungen, Angst- und Zwangsstörungen, chronischen Schmerzsyndromen verschiedenster Genese, dem gesamten Spektrum depressiver und bipolarer Störungen, bis hin zu psychotischen Erkrankungen.

Aufgrund meiner langjjährigen klinischen Tätigkeit in leitender Verantwortung behandle ich überdurchschnittlich viele Patienten, welche unter legalen Süchten und Persönlichkeitsstörungen , wie z.B. unter dem Borderline-Syndrom leiden. 

Ich verfüge über eine mehrjährige theoretische und praktische psychotherapeutische Erfahrung  und Ausbildung, biete eine solche Behandlung in meiner Praxis zur Zeit jedoch nicht an.

Seit meiner Klinikzeit werde ich bis heute als Gerichtspsychiater in Schwurgerichtsverfahren von Landgerichten beauftragt, in Gutachtenaufträgen  zu den Fragen : Schuldfähigkeit, den Voraussetzungen zu Maßregelunterbringungen,  zur Sicherungsverwahrung, und zu Prognosen im Maßregelvollzug Stellung zu nehmen.
Eigene Patienten sind selbstverständlich ausgeschlossen.
Meine beauftragenden Landgerichte sind in Niedersachen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachen, Sachen-Anhalt.
Eine Vermischung im Wartezimmer von Gerichts- und Praxistätigkeit ist bewusst ausgeschlossen.
Die Verantwortung dieser Gerichtstätigkeit bedingt allerdings manchmal auch kurzfristige Unregelmäßigkeiten im Praxisablauf.


Startseite

Impressum

Top